Mein erster Blogbeitrag

Die Geschichte von

Land schafft Verbindung

Sei du selbst. Alle anderen sind bereits vergeben.

— Oscar Wilde

Hier wird die Geschichte von Land schafft Verbindung Ihren Platz finden. Mit allen Ihren Höhen und Tiefen.

Die Bewegung „Land schafft Verbindung“ 



Nach den Ankündigungen der Bundesregierung, ideologisch anmutende Gesetzespakete an den Start zu bringen und den Landwirten sogar gedroht wurde, Strafzahlungen der Alterssicherung der Landwirte anzulasten, würde am 01. Oktober 2019 die Facebook Gruppe „Land schafft Verbindung“gegründet. Es wurde ein Funke gezündet, der innerhalb kürzester Zeit zu einem Flächenbrand wurde. 


Innerhalb von wenigen Stunden explodierte die Gruppe auf mehrere tausend Menschen. Zum heutigen Zeitpunkt sind nun etwa 15000 bei Facebook und ca. 100000 Menschen bei WhatsApp zusammen und gestalten GEMEINSAM einen großen Aktionstag am 22.10.2019, der bundesweit wahrnehmbar sein wird. Die Zentralveranstaltung findet in Bonn statt und hat dort Frau Julia Klöckner und Frau Svenja Schulze eingeladen, um sich den Landwirten zu stellen. Flankiert wird diese Demonstration durch Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet. Von Schleswig-Holstein bis Bayern, von Brandenburg bis Nordrhein – Westfalen gehen Landwirte friedlich auf die Straße, um Ihre Gesprächsbereitschaft zu demonstrieren. Denn wir haben keine Stimme mehr.


Diese Bewegung ist vollkommen verbandsneutral. Es finden sich Menschen aller Sparten der Landwirtschaft in unseren Reihen. 

Und diese Menschen gestalten gerade GEMEINSAM, ohne irgendwelche Verbandsgedanken, den ersten Tag eines neuen Weges. 


Land schafft Verbindung- wir rufen zu Tisch!! 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: